spacer
spacer search

BPMV-Mannheim
Modellflug in Mannheim

Search
spacer
spacer logo header
 

Szenarien für Flugsimulatoren

Michael Pahle hat für den Aerofly Professional und den Reflex-Flugsimulator unseren Flugplatz als Szenario erstellt.

 

Aerofly Professional AFPD:  BPMV-Mannheim-AFPD.zip (ca. 64MB)
Reflex-XTR:  BPMV-Mannheim-Reflex-XTR.zip (ca. 8,5MB)

 

Hier ist ein erster Versuch, unseren BPMV-Flugplatz im AFPD und XTR darzustellen. Da dies nicht so einfach ist, bitte ich folgendes zu beachten:

Bei der AFPD-Landschaft gibt es keinerlei Hindernisse oder hinterfliegbare Objekte. Der Himmel sieht etwas sonderbar aus, weil am Aufnahmetag dauernd andere Belichtungsverhältnisse waren. Zum Fliegen geht es aber problemlos. Ggf. könnte man einen anderen Himmel einfügen. Man sollte den besten Blickwinkel selbst einstellen.

Bei der XTR-Landschaft verläuft die Sperrzone mitten über den Platz. Ich habe keinen XTR-Simulator und kann somit auch die Sperrzone nicht korrigieren.

Wer sich mit den Simulatoren auskennt, kann dies gern abändern und die aktuelle Version mit der Beschreibung der Änderungen dem Webseiten-Team zur Verfügung stellen.

Die Downloads sind jedermann zugängig und kostenlos. Kostenlose Weitergabe ist erlaubt. Gewerbliche Nutzung der Landschaften ist untersagt.

Michael Pahle, 12.9.2007

spacer

  © 2005-2023 BPMV-Mannheim e.V.
spacer